Home
Kanzlei
Dienstleistungen
Kontakt
Ihr Weg zu mir
Service
Anwaltskosten
Impressum
Sitemap

Impressum:

Angaben gemäß § 6 TDG, § 10 MDStV:

Rechtsanwaltskanzlei Andreas Clessienne

Lindenstraße 5

65830 Kriftel

Telefon: +49 6192 9550340

Fax: +49 6192 9550341

E-Mail: info@ra-clessienne.de

Zuständige Rechtsanwaltskammer:

Rechtsanwaltskammer Frankfurt
Bockenheimer Anlage 36
60322 Frankfurt / Main

Telefon: 069-17 00 98 01
Telefax: 0 69 -17 00 98 50 (od. -51)
E-Mail: info@rechtsanwaltskammer-ffm.de
Homepage: http://www.rechtsanwaltskammer-ffm.de

Berufsbezeichnung:

Rechtsanwalt
Die Berufsbezeichnung wurde in der Bundesrepublik Deutschland aufgrund bundesdeutscher Rechtsvorschriften nach Bestehen der zwei juristischen Staatsprüfungen zuerkannt.

Berufsregeln:

Berufsrechtliche Grundlagen für Rechtsanwälte finden sich in nachfolgenden Regelungen:
BRAO - Bundesrechtsanwaltsordnung
BORA - Berufsordnung für Rechtsanwälte
FAO - Fachanwaltsordnung
RVG - Gesetz über die Vergütung der Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte (Rechtsanwaltsvergütungsgesetz - (Stand: 5.5.2004 - zuletzt geändert am 22.9.2005)
CCBE - Berufsregeln der Rechtsanwälte der Europäischen Gemeinschaft (Stand: 1. 11. 2001) EuRAG - Gesetz über die Tätigkeit europäischer Rechtsanwälte in Deutschland
The Federal Lawyers Act
Law Implementing the Directives of the European Community (pdf) pertaining to the professional law regulating the legal profession

Alle Texte sind über die Internetseite www.brak.de, dort unter „Informationspflichten
gemäß § 5 TMG“, abrufbar.


Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte sind aufgrund der Bundesrechtsanwaltsordnung (BRAO) verpflichtet, eine Berufshaftpflichtversicherung mit einer Mindestversicherungssumme von 250.000 € zu unterhalten. Die Einzelheiten ergeben sich aus § 51 BRAO.

Die Kontaktdaten der Haftpflichtversicherung der Kanzlei lauten:
ERGO Versicherung AG
Victoriaplatz 1
40198 Düsseldorf

Räumlicher Geltungsbereich: Der Versicherungsschutz bezieht sich nicht auf Haftpflichtansprüche aus Tätigkeiten
a) über in anderen Staaten eingerichtete oder unterhaltene Kanzleien oder Büros,
b) im Zusammenhang mit der Beratung und Beschäftigung mit außereuropäischem Recht,
c) des Rechtsanwaltes vor außereuropäischen Gerichten.

Rechtsanwalt Andreas Clessienne hat die Steuernummer 046 809 60947

Verantwortlich für redaktionelle Inhalte gemäß § 6 MDStV ist Andreas Clessienne (Anschrift wie oben).

Werbung und Sponsoring:
Diese Website dient ausschließlich der Information und nicht der Werbung. Sie ist unabhängig und werbefrei und wurde vom Anbieter eigenfinanziert, es gibt keinen Sponsor.

Haftungsausschluss:
Die Inhalte dieser Website wurden sorgfältig erarbeitet, wobei Wert darauf gelegt wurde, zutreffende und aktuelle Information zur Verfügung zu stellen. Gleichwohl ist es möglich, dass Fehler auftreten können. Des weiteren weisen wir daraufhin, dass die Informationen von allgemeiner Art sind, die nicht auf etwaige besonderen Bedürfnisse im Einzelfalle abgestimmt sind. Es wird keine Gewähr weder für Aktualität, Richtigkeit noch Vollständigkeit der Informationen übernommen. Das gleiche gilt auch für Informationen auf verlinkten Websites.
Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass der Ersteller eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das Gericht - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Daher distanzieren wir uns hiermit vorsorglich von den Inhalten aller gelinkten Seiten auf diesem Server. Diese Erklärung gilt für sämtliche Links und Linksammlungen, die zur Zeit bestehen oder in Zukunft bestehen werden.

Top